Man sieht nur, was man weiß (J. W. von Goethe)

Das muss ja nicht so bleiben, finden wir: Sehen Sie mit uns.

See-for-you

See-for-you – akronymisch: c-4-u – ist eine kleine feine Medienagentur im herrlichen Ruhrgebiet, einem Schmelztiegel mit über fünf Millionen Menschen, das mit seinem permanenten Umbrüchen, seinen Widersprüchen aus historischen industriellen Artefakten und pulsierenden kulturellen Prozessen der ideale stimulierende Ort ist für kreative Konzepte, die zwischen handfester Maloche und spielerischer Avantgarde pendeln. Das alleine wird Sie noch nicht überzeugen uns zu kontaktieren, deshalb haben wir vier weitere wichtige Gründe formuliert, four seasons, sozusagen 4 c’s, for you:

communication-4-u

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, formulierte einst der österreichisch-amerikanische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Das sehen wir auch so. Was aber noch nichts über die Qualität der Übermittlung aussagt. Damit Ihre Informationen nicht schlampig erscheinen, sollten Sie Wichtiges Menschen überlassen, die sich damit auskennen.

Schwerpunkte unserer kommunikativen Klaviatur sind:

  • Video: Dokumentationen, Reportagen und Imagefilme,
  • Fotografie: Reportage- und Studiofotografie,
  • Text: Features, Interviews und Reportagen,
  • sowie deren multimediale Verknüpfungen.

concepts-4-u

Niemand erwirbt ein Produkt oder eine Dienstleistung, nur weil hierfür gerade schrill und bunt geworben wird. Ok, kleine Kinder vielleicht schon. Alle anderen entschließen sich in der Regel zum Kauf nach Abwägung verschiedener Faktoren, wie zum Beispiel: Preis, Leistung, Qualität, Ästhetik, Gebrauchswert und nicht zuletzt: Marktpräsenz. Denn Produkte die nicht öffentlich sind, werden bei einer Kaufentscheidung auch nicht berücksichtigt. Man wirbt also nicht um zu verkaufen, sondern um  bei einer Kaufentscheidung berücksichtigt zu werden.

Das setzt eine permanente kommunikative Leistung und Überzeugungsarbeit voraus, die sich strategisch in verschiedenen Konzepten niederschlägt: Angefangen bei der Öffentlichkeitsarbeit, den Public Relations (PR), dem Corporate Design (CD) bis hin zur Corporate Identity (CI).  Egal ob B2B oder B2C, mit unseren medienwissenschaftlichen Erfahrungen entwerfen wir für Sie nicht nur die adäquate Kommunikationsstrategie, wir unterstützen Sie auch bei der Realisation.

consulting-4-u

Mit dem Background aus ingenieur-, medien- und politikwissenschaftlicher Universitäts- und Hochschulausbildung, sowie der fachlichen Kompetenz aus vielen Jahren Praxis an der Schnittstelle von Medien und Technik, verstehen wir nicht nur hochkomplexe (technische) Zusammenhänge, wir können diese auch so übersetzen, dass sie von Ihren Kunden verstanden werden.

Unsere Schwerpunkte liegen hier auf der Begleitung und Dokumentation von Produkten, und zwar nicht nur da, wo dies gesetzlich und/oder normativ vorgeschrieben ist. Auch im Umgang mit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards sind wir nicht nur fit, sondern wir erstellen auch entsprechende Qualitätshandbücher, Verfahrens-, Sicherheits- und Arbeitsanweisungen, worüber auch Sie fit werden, insbesondere im eventuellen Audit mit Ihrer externen Zertifizierungsstelle.

creative-4-u

Daneben besitzen wir noch ausgeprägte kreative Handfertigkeiten in vielen praktischen Dingen, wie dem professionellen Fotodruck, der Bildbearbeitung, dem Filmcut, der Audiobearbeitung, dem Grafikdesign, der Broschürenerstellung, der Herstellung von Geschäftsausstattung, Geschäftsberichte …

Kontakt

+49-2363-3875580
Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung.